googled4c9dab919003bf2.html

Verstaubt

In der letzten Zeit habe ich mit dem mir zur Verfügung stehendem Speicherplatz gehardert. Es war einfach nicht mehr genug da und die unterschiedlichen Dateien waren auf zwei verschiedenen Rechnern aufgeteilt. Es wurde auch mal Zei für einen Festplattenwechsel in dem großen Laptop, 120 GB sind eindeutig zu wenig.

Da ich noch eine einen leeren Encloser aus L. A. mitgebracht hatte, kann ich die ausgebaute Festplatte gleich noch als zusätzlichen Speicher verwenden.

Es ging also los mit dem Kauf eines neuen Datenträgers, damit der Austausch beginnen konnte. Ebenfalls hatte ich mir vorgenommen, wieder einen Downgrade vorzunehmen, was das Betriebssystem anbelangt. Weg von dem verhassten Vista, hin zu dem antiquiertem XP, so wie auf dem Netbook.

Nach dem Umdrehen traf mich fast der Schlag, hatte ich den Laptop seit dem Kauf des Netbooks nicht mehr bewegt. Die Lüfterschlitze waren total mit Staub zugesetzt, hier hätte ich wohl öfter kontrollieren sollen und nahm mir sogleich vor, das jetzt jeden Monat zu erledigen.

Die Installation und das Aufspielen der unterschiedlichen Programme dauert eine Weile, wozu diverse Neustartanweisungen der Sotware aus Redmont ihren teil beigetragen haben. Insgesamt war es eine Eintagesaktion, mit der Neustruckturierung aller vorhanden Daten. Aber auf Dauer muss da eine bessere Lösung her, als mit externen USB Festplatten zu hantieren.

0 Gedanken zu „Verstaubt

  • 6. Dezember 2009 um 8:38 pm
    Permalink

    180 hab ich ja noch nie gehoert, 160 sagt mir was. Ich habe ja schon alleine 44 an Fotos.

    Musst mal umdrehen und genau hinsehen, vielleicht kannst du das mit einer Buerste vorsichtig beseitigen.

    Antwort
  • 6. Dezember 2009 um 7:16 pm
    Permalink

    wie reinigt man denn ein Laptop vom Staub? Muss man es dafür auseinanderschrauben? Müsste meines bestimmt auch mal ….

    Und stimmt, 120 GB sind heutzutage nix mehr … bei mir sind tatsächlich auch nur noch 70 von 180 frei.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.