googled4c9dab919003bf2.html

Endlich wieder

Der Winter war hart und lang, mit viel Schnee. Gut, hier ist er nicht wirklich liegengebleiben, aber in anderen Regionen, ich denke da an den Norden und Osten unserer Republik, war er deutlich härter, wohl auch verdient.

Jetzt mit den ersten Sonnenstrahlen nehmen hier die Amateurliegen wieder ihren Spielbetrieb auf und ich kann bei einem gut gekühltem Bier und einer knackig gegrillten Currywurst wieder meiner sinnvollen Sonntagnachmittagsbeschäftigung nachgehen und die Mannschaften der Sportfreunde 07 anfeuern.

Das Spiel ging 5:3 für die Sportfreunde aus und das letzte Tor wurde durch einen eklatanten Torwartfehler der Heimmanschaft erst möglich. Es war das Derby gegen den Rüttenscheider SC, also sozusagen eine gute Einstimmtung auf das Derby der beiden großen Ruhrgebietsvereine heute Abend. Und ich behaupte: Jeder der noch kein Spiel der unteren Klassen gesehen hat, weis Profifußball nicht zu schätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.