googled4c9dab919003bf2.html

So langsam…

… wird das ja, mit der Renovierung des Essener Bahnkonotenpunktes, also dem Hauptbahnhof. Hier ist ja im Moment Kulturhauptstadt und das noch bis Ende des Jahres. Und die Gäste dieser Stadt, die sich die Mühe machen, mit der Bahn anzureisen, werden jetzt zumindest auf dem Haltesteig für die Züge in einem neuen Ambiente empfangen. Hinabgeleitet durch den Hauptniedergang, gelangen sie dann auch in die moderne Shoppingmeile, bevor sie dann in die Schlamm- und Staubwüste am Nord und Südeingang entlassen werden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie bald fertig werden, spätestens wenn das Kulturhauptstadtjahr sich dem Ende neigt.

Die Frage, die mich schon seit Wochen quält, wer koordiniert sowas überhaupt? Vielleicht sind meine Ansprüche aber auch nur zu hoch und ich sollte froh sein, das überhaupt renoviert wird….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.