googled4c9dab919003bf2.html

Hinkende Vergleiche

Mal wieder so ein Spon Artikel, den man besser nicht lesen sollte, kurz und knapp, keine Recherche und es kommt immer das Gleiche heraus:“ Leute, ihr verdient zuviel!“ Was wird eigentlich geleistet für diese durchschnittliche Arbeitsstunde? In Deutschland doch wohl erheblich mehr als in den beiden jüngst beigetretenen Ländern, oder irre ich mich da? Wenn verglichen wird, dann doch bitte die pro Stunde geleistete Produktion oder eben halt das BIP. Der dezente Hinweis an die Schuldenländer Grichenland und Spanien, doch bitte die Lohnnebenkosten zu senken ist auch überflüssig.

Bekanntlich leben ja, zumindest wenn man Umfragen glauben darf, in den skandinavischen Ländern die glücklichsten Menschen, die haben aber auch die höchsten Lohnnebenkosten. Und nun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.