googled4c9dab919003bf2.html

Dann ist da noch… Lichtwochen

lw05
Gastland Schweden

Lichtwochen in Essen, jedes Jahr werden in der Essener Innenstadt verschiedene Lichtinstallationen aufgehängt, damit es in der vorweihnachtlichen Zeit hübsch aussieht. So auch in diesem Jahr. Das Besondere daran: immer ist es ein anderes Europäisches Land, welches für die großen Motive verantwortlich zeichnet. Heuer ist es Schweden, was dem Besucher beim Austritt aus dem Hauptbahnhof sofort ins Auge sticht, zumindest bei Dunkelheit. Sicherlich, die Seitenstraßen sind immer gleich dekoriert, hat doch die Ruhrpottmetropole nicht mehr die finanziellen Mittel alles leuchtenden Objekt Jahr für Jahr zu erneuern. Trotzdem eine gute Sache, wirkt die City dadurch doch gleich viel gemütlicher und internationaler.

Immerhin sind es schon die 64. Lichtwochen in Essen. Lichtwochen

Bis Ende November beginnen sie werktäglich um 16 Uhr, ab Dezember dann werktäglich um 15 Uhr. Am Samstag  und Sonntag ist der Beginn dann um 14 Uhr. Ende ist ist jeweils um 22 Uhr, außer am Freitag und Samstag, das wird der Strom um 23 Uhr abgestellt.

2 Gedanken zu „Dann ist da noch… Lichtwochen

  • 5. November 2013 um 10:05 pm
    Permalink

    Licht ist nicht alles. Ich bin traurig dat Du den alten Blog verlässt. Und auf den neumodischen Zug aufspringst. Dein Weg war/ist echt jut. Hast Dich besonnen auf Dich und auf Werte. Ich auch. Ist der bessere Weg. Zumindest meine Meinung. Egal. Wann kommst Du nach Hamburg? So mußte mal raus. Muschi 😉 „Neumodischer Kram“. Pffft… Hack !!!

    Antwort
    • 8. November 2013 um 2:59 pm
      Permalink

      das alte Blog stand noch auf dem WP-Servern in den USA, also musste es dringend da weg, deshalb der Umzug. Und ein neues Design war eh überfällig, heute ist es schon wieder neu. Und neumodisch muss sein 😉

      Antwort

Kommentar verfassen