googled4c9dab919003bf2.html

Begeisterung

Auch wenn das Wetter für fotografierende Leute in den letzten Tagen mehr als schlecht war, so habe ich eine regelrechte Begeisterung für die neue Sigma Optik entwickelt, in der wenigen Zeit, als ich los war um Bilder zu machen. Die Abbildungsleistung ist top, dazu ein schönes Spiel mit der Schärfentiefe. Die knappen Ausmasse des neuen Tools machen ein übriges. Innerlich habe ich mir schon gratuliert für den Kauf. Es ist zwar noch etwas ungewohnt, nicht mehr mit dem Zoom zu hantieren, also sich hinzustellen und zwischen nah und weit zu wählen. Dafür ist die Bewegung deutlich mehr geworden.

Hier die zweite Testreihe im Museum Folkwang vom verregneten 31. Januar 2016.

Zur Zeit läuft noch eine Sonderausstellung mit Fotos von Otto Steinert (bis 28. Februar). Da der Eintritt auch für Sonderausstellungen frei ist, sollte es jeder Fotobegeisterte einmal schaffen, sich das anzusehen.

Kommentar verfassen