googled4c9dab919003bf2.html

Spiel mit der Technik

ein Standpunkt, zwei Perspektiven - Porschekanzel Essen
ein Standpunkt, zwei Perspektiven – Porschekanzel Essen

Ab und an nehme ich mir auch wieder die Bedienungsanleitung der Kamera in die Hand, genauer gesagt, ich schaue sie mir am Laptop an, um meine Kenntnisse, besonderes in den Bereichen, die ich weniger häufig anwende, wieder in meine Gedächtnis zu rufen und vielleicht den einen oder anderen Punkt neu zu entdecken.RWE Turm vor dem Eingang des Aalto Theaters, Essen

So geschehen mit dem Feature „Doppelbelichtung“. Sicherlich kann so etwas auch nachträglich mit der Bildbearbeitung gemacht werden. Aber die einzelnen Bilder von der Cam zu einem fertigen Bild zu erstellen zu lassen, ist doch etwas ganz anderes und so arbeitsaufwendig, wie es in der nachträglichen Bildbearbeitung erscheint, ist es auch nicht.
Kirschblühte vor dem RWE Turm, Essen

Also wurde die Essener Kirschblüte mit ihren zarten rosa Farben genutzt um einmal etwas zu testen. Es ergeben sich für mich völlig neue Ansätze, zum Thema Fotografie die ich dann im Laufe des Frühjahrs und Sommers noch umsetzen möchte. Sicherlich muss ich mir vorher noch einige Gedanken zu den Motiven machen.

Kommentar verfassen