googled4c9dab919003bf2.html

Ilse Straeter – Ausstellungseröffnung Facetten

Bevor es in die Sommerpausenmonate geht, war auch noch eine Ausstellungseröffnung in der ARKA Kulturwerkstatt am 9. Juli eingeplant. Die Galerie feiert in diesem Jahr ihr 40 jähriges Bestehen. Jedes Mitglied der Kulturwerkstatt bekommt einen Zeitraum um seine Arbeiten zu zeigen. Begonnen hatte es letztes Jahr im November und jetzt ist „Halbzeit“, also die Hälfte der ARKA Mitglieder haben ausgestellt.

Zu sehen gibt es in dieser Ausstellung Malerei, Zeichnungen und Kalligrafie. Die Ausstellung läuft noch bis zum 24. September 2017, in den Schulferien ist nur nach Absprache geöffnet. Ilse Straeter ist ein Kind des Ruhrgebiets und in Bottrop geboren und hat ein Grafik-Design Studium an der Folkwang Universität absolviert.

Zu sehen sind die Themenschwerpunkte Leuchttürme und Meer, Landschaften, Stillleben, Akte Tanz, Schwingungen und mehr. In den Räumen fasziniert mich die Anordnung der einzelnen Kunstwerke nach Themen, ein besonderer Überblick und der Besucher geht einen ganz bestimmten Weg vom Eingang bis zum Ende der Ausstellung. Ein Besuch ist mehr als empfehlenswert.

Internet:
arka-kulturwerkstatt.de – Galerie und Öffnungszeiten
straeter-kunst.de – Internetseite der Künstlerin18

Kommentar verfassen