googled4c9dab919003bf2.html

Vorteile

zc01Manchmal habe ich als Fußgänger doch Vorteile. So entdecke ich Dinge, auf die ich noch nichteinmal im Traum gekommen wäre. So wie letzte Woche als ich mich auf den Weg zum Landschaftspark Duisburg Nord aufmachte un unbedingt noch einen Rundgang in der leder verfallenden Innenstadt von Oberhausen machen wollte. Im städischen Grenzgebiet von Oberhausen und Duisburg wurde ich dann fündig, die Zeche Concordia war aauf einmal da, unscheinbar, versteckt hinter etwas Grün, mit einem kleinen Förderturm (der nichts mehr fördert sondern nur noch zu Belüftung eingesetzt wird). Und ein Theaer gab es in der Zeche, im Gebäuder der ehemaligen Lohnhalle, auch. Wieder etwas auf der Liste, was ich besuchen muss, in der Jahreszeit mit den langen Nächten und kurzen Tagen, einfach mal wieder ins Theater.

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: