googled4c9dab919003bf2.html

Ruhr Games 15

Seit Tagen wird auf Zollverein gewerkelt, Schwere Lastwagen karren viele Metallteile und Absperrgitter herbei. Es wird voll werden auf Zollverein, ab heute bis Sonntag. Die Ruhr Games 15 stehen an, mit viel Sport und noch mehr Musik. Dazu gibt es einen Busshuttle, der die verschiedenen Veranstaltungsorte in den Städten Essen, Gelsenkirchen, Bottrop, Gladbeck und Oberhausen verbindet. Direkt vor dem Eingang des Eventorte.

Los geht es heute ab 12 Uhr mit den ersten Workshops. Der Eintritt ist frei. Auf Zollverein gibt es drei Veranstaltungs Points, im Hof vor der Kohlenwäsche, die große Bühne zwischen Schacht 1/2/8 und Schacht XII und an der Kokerei.

Für mich vorgemerkt habe ich am 3. Juni  Banda Senderos und am 6. Juni Jan Delay sowie F.T.O.  eine Jazzband, die am Baldenysee (auch Veranstatlungsort) am Mittag (ab 12 h) im Seaside Beach die Mittagsstunde mit stimmigen Klängen versüsst.

Der Eintritt ist frei, die Wetterprognosen für die kommenden Tage versprechen viel Sonne und angenehme Temperaturen und der Brückentag macht vieles möglich.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: