googled4c9dab919003bf2.html

KAMERA LÄUFT! Eine Film Gala

Als mittelbarer Nachbar der Zeche Zollverein, findet sich das Zollverein Magazin viermal im Jahr in meinem Briefkasten. Neben Neuigkeiten von der Zeche ist dort immer ein Veranstaltungkalender für die kommen drei Monate eingedruckt, der auch noch nach verschiedenen Programmen aufgegliedert ist. Eine kleine Leseaufgabe an einem Sonntag Nachmittag bei einem Becher Tee. Und weil die NSA auch ein Recht auf Information hat, wird das in Frage kommende gleich praktisch mit Eirinnerungsfunktion in das überwachte Smartphone eingetragen.

Das Ergebnis habe ich in ein paar Minuten Film (4:24 Minuten) zusammengefasst.

Es gab in diesem Jahr eine Veranstaltung, die mein Interesse sehr geweckt hat, aber auch Zeitlichen Gründen von mir nicht besucht werden konnte. Sie bestand aus drei Terminen an jeweils drei unterschiedlichen Wochenenden, jeweils zwei Tage. Zwei der Termine lagen im Sommer, der Letzte dann auf dem Zechenfestwochenende. Es konnte sich jeder anmelden um an einem Videoprojekt teilzunehmen. Am letzten Donnerstag war dann die Film Gala, auf dem die unterschiedlichen Projekte in entsprechendem Rahmen, sprich einer kleinen Feier gewürdigt wurden. Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Neben kleinen Häppchen gab es dann die Filme zusehen und entsprechende Preise wurden verteilt.

Das Ergebnis habe ich in ein paar Minuten Film (4:24 Minuten) zusammengefasst.

Wer sich die Filme im einzelnen ansehen möchte, was ich dringend empfehle, kann das auf dem Youtube Kanal machen.

Youtube Kanal von Kamera läuft!

Erster Platz

Zweiter Platz

Dritter Platz

Das es sich lohnt, auch die anderen, nicht ausgezeichneten Filme anzusehen, versteht sich von selbst.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: